Weisenblasen auf der Steyersberger Schwaig 2011 Drucken
Das Bezirksweisenblasen der BAG Neunkirchen-Wiener Neustadt fand am 18. September 2011 auf der Steyersberger Schwaig statt. Im Vorjahr hatte uns Bezirkskapellmeisterstellvertreter Mag. Anton Straka eingeladen mitzumachen. Gerne haben wir dieses Angebot angenommen und ein Duo Flügelhorn-Basstrompete sowie eine Posaunengruppe machten sich auf den Weg um Moosbrunn musikalisch zu vertreten.
 
13 Gruppen in verschiedensten Besetzungen und Altersschichten nahmen am Weisenblasen teil, Bezirksobmann Ernst Osterbauer führte gekonnt durch das Programm. Schönes Wetter und der idyllisch gelegene Veranstaltungsort, musikalische sowie auch kulinarische Schmankerl sorgten für eine wunderbare Stimmung bei den Zuhörern.
 
Nach dem offiziellen Ende wurden den Gruppen Urkunden für die Teilnahme verliehen und Bezirkskapellmeister Mag. Franz Reiterer stand für informelle Gespräche zur Verfügung.
 
Anschließend wurde von den MusikantINNen natürlich noch frei, abwechselnd und auch gemeinsam musiziert – ein schöner Ausklang.
 
Leider musste das Bezirksweisenblasen in unserem Bezirk, dass in Hainburg stattfinden sollte, von der Bezirksleitung mangels Interesse an Anmeldungen abgesagt werden..... Wir hoffen auf nächstes Jahr in Göttlesbrunn!