Laurenzi-Kirtag 2012 Drucken

Der Laurenzi-Kirtag 2012 war wieder einmal mehr für die zahlreichen Gäste eine qualitativ hochstehende und abwechslungsreiche Veranstaltung bei der das "Kaiserwetter" endlich wieder einmal fast alle drei Tage hielt.
Am Freitagabend strömten viele Gäste in den Moosbrunner Pfarrhof und wurden ab 19.00 Uhr von DJ Rösche mit seiner "Schlagerparade für Jung und Alt" unterhalten. Anschliessend gab es von "ASS40", unter ihrem Moosbrunner Chef Jack Blaha, Austro-Ska vom Feinsten.
Samstagnachmittag, bei durchwachsenem Wetter gab es dieses Jahr einen Scherztriathlon am Hauptplatz bei dem die Mann- und Frauschaften von zahlreichen Zuschauern zu Höchstleistungen angespornt wurden.
Den Dämmerschoppen gestalteten wir, welcher leider von einem kurzem Regenschauer unterbrochen wurde. Ob jetzt wirklich unsere Musik Schuld daran war ist noch ungeklärt, das zahlreiche Publikum ließ es sich aber nicht nehmen, warteten ab und es ging schließlich trocken weiter bis in die frühen Morgenstunden.
Am Sonntagvormittag, ab 10:30 Uhr spielte die Trachtenkapelle Trautmannsdorf unter der Leitung von Kapellmeister Rudolf Maurer zu einem gepflegten Frühschoppen auf. Der Pfarrgarten war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung großartig!
Ab 15:30 Uhr dann ein Highlight der musikalischen Art. "Mei liabste Weis'"– Moderator Franz Posch mit seinen Innbrügglern boten Volksmusik vom Feinsten. Die "weibliche Hälfte" des Sommereiner Viergesanges überraschten mit einem Gastauftritt. Noch mehr Überraschung war, dass auch Agnes Palmisano (DIE junge Wiener Dudlerin aus Niederösterreich) unter unseren Gästen war. Auch Sie ließ sich nicht lange bitten und gab mit ihren Sohn im Arm eine Kostproben ihres Könnens.
 
Ein großes Dankeschön gebührt allen Helfern, die wiederum für einen reibungslosen Ablauf des Kirtages gesorgt haben.
 
Die Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn und wir möchten uns auch auf diesem Weg bei allen Besuchern recht herzlich für ihren Besuch bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen bei den kommenden Veranstaltungen!

 

Fotos