Konzert in der Kirche 2016 Drucken

Nach vier Jahren Pause bildete das "Konzert in der Kirche" am Samstag, den 26. November 2016 in unserer Moosbrunner Pfarrkirche einen Höhepunkt des heurigen musikalischen Jahres.

Kapellmeister Peter Kreuz hat ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm mit Stücken aus dem Barock, über "musikalische Jahresregenten" (Julius Fucik, Freddie Mercury), bis hin zu zeitgenössischen Komponisten zusammengestellt. Zudem gaben auch unsere Nachwuchsmusikantinnen und -musikanten dabei ihr großes Konzertdebut und das vor "ausverkauftem Haus".

Im Rahmen des Konzertes wurden unsere "Haus und Hofmoderatorin" Antonia Stummer mit der "Silbernen Förderernadel des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes", sowie Obmann Johann Kreuz für seine über 25-jährige Tätigkeit in der Blasmusik mit der "Silbernen Ehrenmedaille" und Hubert Friesenbichler für eine über 40 Jahre lange Tätigkeit mit der "Goldenen Ehrenmedaille" des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes durch Ehrenbezirkskapellmeister Gerald Taborsky ausgezeichnet.

Eine ganz hohe Auszeichnung wurde auch unserem Kapellmeister Peter Kreuz zuteil. Für seine über 25-jährige Tätigkeit als Kapellmeister in Moosbrunn und seiner über 10-jährigen Arbeit als Bezirkskapellmeister der BAG Bruck an der Leitha wurde ihm die "Silberne Verdienstmedaille des Österreichischen Blasmusikverbandes" verliehen.

Herzlichen Dank nochmals an den neuen Hausherren unsere Pfarrkirche MMMag. Jan Sandora dass wir die Kirche für das Konzert nutzen durften und natürlich an alle Zuhörer die auch dieses Mal gekommen sind und die uns das ganze Jahr über begleitet und unterstützt haben.

 

Fotos