Konzert 2017 Drucken

Am Samstag, den 18. November 2017 fand im sprichwörtlich ausverkauften Festsaal der Gemeinde Moosbrunn unser Konzert statt. Kapellmeister Peter Kreuz hatte uns in mühevoller Kleinarbeit bestens für den Abend vorbereitet.

Den musikalischen Bogen spannten Stücke von Carl Carl, Carl Michael Zieherer, Anton Rosenkranz, Hans Felix Husadel bis hin zu zeitgenössischen lebenden Komponisten wie Timo Dellweg, Fritz Neuböck und Alan Silvestri. Maximilian Pinter brillierte beim Solostück für Trompete und Blasorchester "Die Rast am Franz Josefs Berg" und sorgte so für Bewunderung und Ovationen im Publikum.

Helga Czachs wurde für ihre langjährige Tätigkeit für die Blasmusik durch Ehrenkapellmeister der BAG Bruck/Leitha Gerald Taborsky mit der "Silbernen Ehrennadel des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes" ausgezeichnet. Werner Müllner mit der "Silbernen Förderernadel" für sein Engagement und Unterstützung in der Blasmusik. Hubert Kreuz, Thomas Past und Alfred Pinter erhielten die „Silberne Ehrenmedaille“ für eine über 25-jährige Tätigkeit, Johann Schlösinger die "Goldenen Ehrenmedaille" für eine über 50 Jahre lange Tätigkeit im Verein. Ehrenobmann Rupert Stummer wurde eine ganz große Auszeichnung mit dem "Silbernen Verdienstkreuz des Österreichischen Blasmusikverbandes" für Verdienste um das Blasmusikwesen in Österreich zu Teil.

Den zweiten Teil des Konzertes eröffneten Stücke, die unser musikalischer Nachwuchs einstudiert hatte. Kristin, Lena, Anja, Florian, Jasmina, Maritta und Bernhard hatten ihren ersten Auftritt vor Publikum und legten trotz ein wenig Lampenfieber eine tolle Talentprobe beim Konzert ab. Spaß beim Musizieren und vor allem der Applaus des Publikums war ihr berechtigter Lohn. Eine Bereicherung des Abends und ein wichtiger Mosaikstein für die Zukunft unseres Musikvereines.

Barbara V. Ruf führte das erste Mal charmant und kurzweilig durch das Konzert. Interessante Beiträge für das Publikum, nötige Verschnaufpausen zwischen den Stücken für uns.

Der Schlusspunkt des Abends war ein gemeinsamer gemütlicher Ausklang mit Akteuren und Konzertbesucher bei einem sensationellen Stehbuffet das von "unseren Damen und Herren" hingezaubert wurde. - DANKE!

 

Fotos