Konzert 2010 Drucken

Als ein erster Höhepunkt des arbeitsreichen Jahres 2010 fand unser Konzert am Samstag, den 24. April im Festsaal der Gemeinde Moosbrunn statt.

 

Die zahlreich anwesenden Zuhörer bekamen ein abwechslungsreiches Programm, von Wiener Musik bis zu zeitgenössischen Kompositionen, geboten, welches unser Kapellmeister Peter Kreuz mit uns in mühevoller Kleinarbeit einstudiert hat. Beim Walzer "Sphärenklänge" unterstützte uns, wie auch schon bei der Konzertwertung 2009, auf der Harfe Marie-Theres Fehringer. Sie erklärte ihr für die Blasmusik eher untypische Instrument und von ihrem Können konnte man sich auch bei zwei Solostücken überzeugen. Ein herzliches "Dankeschön" von uns!
 
Ehrenobmann Rupert Stummer wurde im Rahmen des Konzertes vom Niederösterreichischen Blasmusikverband durch Ehrenbezirkskapellmeister Gerald Taborsky und Bezirkskapellmeister Peter Kreuz für seine über 50-jährige Tätigkeit in der Blasmusik geehrt.
 
Mit dem für ihn eigens zum damaligen 75. Geburtstag komponierten "Richard Blaha-Marsch" und der ersten Zugabe "seinem" "Furchtlos und Treu" Marsch wurde dem verstorbenen Ehrenmitglied Richard Blaha sen. gedacht, dessen Todestag sich heuer zum 10. Mal jährte.
 
Durch das Konzert führte bewährt, charmant und kurzweilig, Antonia Stummer.
 
Im Anschluss wurde bei einem von "unseren Damen" hergerichteten, schon traditionellen und sensationellen Buffet, das eben noch Gespielte ausführlich nachbesprochen.