Infotag 28. Juni 2011 Drucken

Dieses Jahr wollen wir die Jugendarbeit sehr forcieren.

Bereits am 21. Juni 2011 waren MusikantInnen und Musikschüler in der Volksschule zu Gast, wo die Instrumente der Blasmusik den Schülern vorgestellt wurden. Besten Dank an die Direktorin der Volksschule Eva Indrak und dem Lehrerteam für die herzliche Aufnahme!

Am 28. Juni 2011 wurde anhand einer kurzen Schauprobe, bei der auch in Ausbildung stehende MusikantInnen mitwirkten, interessierten Kindern und Eltern die Arbeit in der Blasmusik vorgestellt.

Natürlich konnten die Instrumente im Anschluss daran ausprobiert werden, was gerne und mit sichtlich viel Spaß angenommen wurde. Bei einigen (auch Elternteile) scheint der Funke übergesprungen zu sein. 

Aber nicht nur die "Frischlinge" stehen im Focus unserer Werbung, auch die im Laufe der Zeit abhandengekommenen MusikerInnen wurden eingeladen ein Comeback in der Kapelle zu starten.
 
Es wird nicht die letzte Informationsveranstaltung zu diesen Themen heuer sein und wir würden uns freuen wenn auch SIE den Weg zu uns finden würden.