Komm zum Musikverein und so zur Blasmusik

Das Spektrum der Musik das die Blasmusik und somit der Musikverein bedient oder besser gesagt zu bedienen hat, ist vielfältiger als sich die meisten denken. Der Musikverein begleitet einerseits die Menschen der Dorfgemeinschaft praktisch „von der Wiege bis zur Bahre“, andererseits wird Unterhaltung in fast allen Stilrichtungen die die heutige passive Musikwelt so zu bieten eingefordert.

Das Motto „Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche“ (wie schon Gustav Mahler sagte) ist für unseren Kapellmeister sehr wichtig.

Die Jugendausbildung ist ein sehr wichtiger Punkt in unserem Verein. Um dies fundiert und bestmöglich zu gewährleisten wird von gut ausgebildeten und erfahrenen Musikern unterrichtet. Doch nicht nur die Ausbildung sondern natürlich auch in Folge die Weiterbildung wird bei uns in jeglicher Form unterstützt und gefördert.

Geben auch Sie Ihrem Kind die Möglichkeit ein Instrument das in der Blasmusik Verwendung findet zu lernen. Auch ist es gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig für junge Menschen, dass sie in einer Gemeinschaft Freunde finden mit denen sie Ihre Freizeit sinnvoll gestalten können. Das Miteinander von Jung und Alt, die Bereicherung beider Seiten mit Aufbruch und Erfahrung verhindert Stillstand und das zeichnet das Leben einer Blasmusikkapelle aus.

Aber nicht nur Kinder und Jugendliche sind gerne willkommen, sondern auch Wieder- oder Neueinsteiger im Erwachsenenalter.

Es sollte nicht vergessen werden, dass es gerade die Kulturschaffenden Vereine in einer Ortschaft sind die für ein „gesundes Dorfleben“ führend mitverantwortlich zeichnen.

Sollte jemand aus Ihrer Familie, aus Ihrem Bekanntenkreis oder vielleicht Sie selbst Interesse am Musikverein Moosbrunn und gemeinsamen Musizieren in der Blasmusik haben, sprechen Sie doch einfach einen Musikanten an oder melden sich bei Obmann Alfred Pinter, Kapellmeister Matthias Wrann oder unserem Jugendreferenten Norbert Stummer.

Es ist SELTEN zu früh um ein Instrument zu erlernen, aber NIE zu spät!

Jugendreferent Norbert Stummer

Hauptstraße 85, 2440 Moosbrunn