Zur Entstehung der CD „Furchtlos und Treu“

Die Absicht einen eigenen Tonträger zu produzieren, beschäftigte den Musikverein schon seit längerer Zeit. Die Verwirklichung scheiterte jedoch an den finanziellen Kosten und wurde immer wieder hinausgeschoben.

Erst mit der Unterstützung unseres musikbegeisterten Ehrenmitgliedes Richard Blaha wurde es möglich dieses Vorhaben zu verwirklichen.

Anlässlich seines 80.Geburtstages, den er im Juli 1999 feierte, verzichtete er auf sämtliche Geschenke zu Gunsten des Musikvereins Moosbrunn. Er ersuchte seine Gratulanten eine entsprechende Spende, als Startkapital, zur Produktion der CD „Furchtlos und Treu“ zur Verfügung zu stellen.

So konnte bereits im Spätherbst 1999 mit den Aufnahmen begonnen werden. Richard Blaha war bei einem der Aufnahmetage anwesend und meinte dann in einer Pause: Waun i des gwußt häd‘ wos des fia a Oaweit und Plog fia eich is, häd i eich des ned audau!

Die Fertigstellung sowie die Präsentation erfolgten im Jahr 2000, leider konnte Richard Baha das nicht mehr miterleben.

Die CD ist zum Preis von 15.00 € erhältlich. Kontakt

Furchtlos & Treu

Kennmelodie – MV Moosbrunn

Willkommen Polka