Eine Delegation unseres Musikvereines mit Bürgermeister Gerhard Hauser an der Spitze fuhr am Montag, den 25. September 2017 nach Grafenwörth, um im Haus der Musik den „Ehrenpreis der Landeshauptfrau von NÖ in Gold“ entgegenzunehmen.

Das Land NÖ ehrt Mitgliedskapellen des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes, die erfolgreich an Kozert-, Marsch- und Kammermusikbewertungen, sowie Weisenblasen teilnehmen. Der Ehrenpreis wird seit dem Jahr 2000 nach einem neuen Punktesystem vergeben, wobei für Gold eine Punkteanzahl von 2100 erforderlich ist.

In ihrer Festrede dankte Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner allen Musikerinnen und Musikern für ihren Einsatz unter anderem mit den Worten: „Die Blasmusik ist Teil unserer Lebensqualität in Niederösterreich“ und wünschte weiterhin viel Erfolg bei ihrem musikalischen Wirken zum Wohle der Gemeinde und des gesamten Bundeslandes Niederösterreich.