Unser Konzert, am Samstag, den 28. April 2012 im Festsaal der Gemeinde Moosbrunn, war ein erster Höhepunkt im musikalischen Jahr. „Das Beste aus 20 Jahren“ – wir MusikantINNen durften heuer das Programm in einer Abstimmung selbst wählen. Kapellmeister Peter Kreuz hatte die mühevolle Ehre unsere Wünsche in musikalisch ansprechende Form zu bringen – und es ist ihm wieder einmal sehr gelungen.

Bernhard Czachs und Josef Luntzer wurde im Rahmen des Konzertes vom Niederösterreichischen Blasmusikverband durch Bezirksobmann Bernhard Fischer für ihre über 50-jährige Tätigkeit in der Blasmusik mit der „Ehrenmedaille in Gold“ vom Niederösterreichischen Blasmusikverband ausgezeichnet.

Eine Ehre für uns war es Karl Kreuz zum „Ehrenmitglied des Musikverein Moosbrunn“ zu ernennen. „Koatsche“ war ein Musikant der ersten Stunde im Musikverein Moosbrunn und ein kongenialer Duopartner am 2. Flügelhorn mit dem leider im Vorjahr (viel zu früh) verstorben „Jacky“ Rudolf Blaha.

Antonia Stummer führte bewährt, charmant und kurzweilig wie immer durch das Konzert. Interessante und erheiternde Beiträge für das Publikum, (notwendige) Verschnaufpausen zwischen den Stücken für uns.

Den Schlusspunkt des Abends setzte ein von unseren Damen hingezaubertes, traditionell-sensationelles Buffet – DANKE!