Am Freitag, den 12. Mai 2023 haben die Bläserklasse der Volksschule, sowie unsere Musikschülerinnen und -schüler zu einem Vorspielabend in den Festsaal der Gemeinde Moosbrunn eingeladen.

Den Anfang machten die Schüler der Bläserklasse der Volksschule Moosbrunn (Nachmittagsbetreuung) unter der Leitung von Ulrike Hübel. Die Jüngsten spielten auf der Blockflöte und drei ältere Kinder haben sich die Posaune zueigen gemacht und boten darauf einige Stücke dar.

Nach Einzelvorträgen der Schülerinnen und Schüler auf Schlagwerk, Querflöte, Flügelhorn und Posaune folgten abschließend Stücke des Jugendorchesters unter der Leitung von Martina Gartner. Für Interessierte gab es im Anschluss die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren.

Die zahlreichen Zuhörer goutierten die Leistungen mit viel Applaus.

Nach den musikalischen Leistungen gab es für die Instrumentalistinnen und Instrumentalisten sowie für das Publikum ein kleines Buffet zur Stärkung und Nachbesprechung.