Am Dienstag, den 30.8.2022 durften wir das „Ferienspiel“, eine Aktion der Gemeinde Moosbrunn, begleiten.

Beim Ferienspiel gestalten Moosbrunner Privatpersonen, Vereine und Körperschaften ein Programm für Kinder, damit die Ferienzeit nicht allzu langweilig wird.

In 2 Stunden haben die teilnehmenden Kinder und Erwachsenen (ausgeschrieben wurde eine Altersspanne von 0 – 99 Jahren) spielerisch mit viel Spaß, Bewegung, aber auch geschicklichem Talent bewiesen, dass das Musizieren eine wunderschöne Bereicherung des Alltags ist.

Den gut 20 teilnehmenden Kinder (teils mit Begleitpersonen) wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten:

Es erstreckte sich von gemeinsamer Bewegung zur Musik, über Bastelaufgaben (eine Rassel und ein Taktstock wurden unter Anleitung der Betreuungspersonen gebastelt, verziert und auch gleich getestet) bis hin zu Ratespielen.

Natürlich durfte auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen, über eine kleine Stärkung mit Frucade und Almdudler haben sich dann auch alle gefreut.

Wie wir den Resonanzen der kleinen und großen Gäste entnehmen konnten, war dieser musikalischer Vormittag ein voller Erfolg.

Besonderer Dank gilt ans Organisationsteam unter der Leitung von Martina Gartner und Norbert Stummer.

Danke an alle die mitgemacht haben – bis zum nächsten Mal!