Nach den bereits sehr vielen erfolgreich gestemmten Aufgaben in diesem Jahr und vor dem „Saisonhöhepunkt und -finale“, begab sich Jung und Alt, Aktive und Freunde, Klein und Groß, am Samstag, den 13. Oktober 2018, auf Musiausflug ins Weinviertel.

Erste Station war das „Nonseum“ in Herrenbaumgarten wo wir mit einem lustigen Führungsduo durch die Ausstellung unzähliger Kuriositäten geführt wurden.

Nach dem Mittagessen ging die Fahrt weiter in die Weinstadt Poysdorf, wo wir mit Traktor und Anhänger eine Führung durch Kellergassen, Weinberge und die Ortschaft hatten. Abschluss der Tour war eine Kostprobe im Vino Versum.

Dermaßen mit Informationen gefüttert, haben wir den Tag bei einem Heurigen in der Poysdorfer „Gstettn“ ausklingen lassen und alles ausgiebig besprochen.

Wieder zuhause gut angekommen sind alle überzeugt, dass mit frischem Schwung nach diesem lustigen Tag, das Jahresfinale mit Konzert und Konzertmusikbewertung ruhig kommen kann.