Um auch für (Blas)Musikfreunde ein kleinwenig Öffnung und Licht nach dem Lockdown und Shutdown in der Coronakrise der Vormonate zu vermitteln, haben wir uns eine „Musikalische Wanderung“ erdacht. Nicht wir, sondern unsere Gäste sollten wandern um die Corona-bedingten Auflagen wie Abstand halten oder die Anzahl der Besucher leicht einhalten zu können. Auf die drei Standorte „Pfarrhof“, „Eisteich“ und „Falln“ in Moosbrunn aufgeteilt gab es Musik und Kleinigkeiten zum Essen und Trinken. Schönstes Wetter war der Idee und uns vergönnt!

Im Pfarrhof waren wir stationiert, auf dem Spielplatz beim Eisteich gab es die „Saustallmusi“ aus Gramatneusiedl, Moosbrunn und Umgebung zu hören, sowie auf der Falln, der Piestingwehr, die Gruppe „MultiKulti“ rund um Ulrike Rottensteiner.

Unser Jugendorchester, die „Original Spritzer Buam“ aus Gramatneusiedl, sowie der Gesangverein Moosbrunn unter der Leitung von Prof. Ilse Storfer-Schmied wanderten auch und spielten, bzw. sang an allen Standorten.

Resümee: Corona soll gehen, diese Idee und Umsetzung kann, nach Meinung vieler, bleiben!