SommerAusklang? Nicht dass etwa der Sommer schon vorüber wäre – nein aber die Klänge der Musikinstrumente für dieses Schuljahr verstummen bald.

Unter diesem Motto organisierte die Jugendleitung des Vereines am Samstag, den 10. Juni 2023 einen Nachmittag abseits der Musik.

Gestartet wurde mit einem Spaziergang zu „Lukas-Farm“. Musikschüler Lukas sorgt sich in einem Gehege um drei verschiedene Hühnerrassen, Zwerghühner, Tauben und Kaninchen. Er erzählte über Aufzucht, Fütterung und Haltung der verschiedenen Tiere.

Danach ging es zur Asphaltstockbahn der Stockschützen Moosbrunn. Herbert Horak und sein Team erklärten diese Sportart. Nach zögerlichem Beginn entwickelte sich aber schnell der sportliche Wettkampfinstinkt bei allen jungen Musikantinnen und Musikanten. Es war eine Riesengaudi. Danke hier nochmals den Stockschützen Moosbrunn um Herbert Horak.

Abschluss war eine Grillerei mit Steckerlbrot, Würstel und Kukuruz im Garten von Jugendreferent Norbert und seiner Doris, die organisatorisch und kulinarisch alles im Auge behielt. Auch der dann einsetzende Regen konnte den Spaß beim Grillen und Spielen im Garten nicht vertreiben.