Am Freitag, den 18. Mai 2019 waren Musikantinnen und Musikanten, sowie Kapellmeister Peter Kreuz wieder in der Volksschule Moosbrunn, um die Instrumente der Blasmusik vorzustellen. Dabei gab es gleich die Möglichkeit Instrumente unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren – ein großes Hallo im Schulalltag. Wir ladeten alle zum Vorspielabend unserer Musikschüler ein und bedanken uns bei der Schulleiterin Brigitte Stefl und ihrem Lehrerinnen-Team noch einmal herzlich für diese Möglichkeit eine schöne und sinnvolle Freizeitgestaltung präsentieren zu dürfen.

Unsere jungen und junggebliebenen Musikerinnen und Musiker, die sich in Ausbildung befinden, haben sich am Donnerstag, den 23. Mai 2019 zu einem Vorspielabend in den Pfarrsaal Moosbrunn eingefunden.

Von der Blockflöte über Querflöte und Klarinette, hin zu Trompete, Tenorhorn, Posaune und Schlagzeug führte das Instrumentarium. Nach Einzelvorträgen der Schülerinnen und Schüler, sowie Stücken des Jugendorchesters unter der Leitung von Martina Gartner, gab es auch gleich für Interessierte die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren.

Rabia Özveren legte auf der Klarinette die Prüfung zum Jungmusikerabzeichen in Bronze des NÖBV vor kurzem erfolgreich ab und wurde auch hier dem Publikum präsentiert

Die zahlreichen Zuhörer goutierten die Leistungen mit viel Applaus.

Nach den musikalischen Leistungen gab es für die Instrumentalistinnen und Instrumentalisten sowie für das Publikum ein kleines Buffet zur Stärkung und Nachbesprechung.