Unsere jungen und junggebliebenen Musikerinnen und Musiker, die sich in Ausbildung befinden, haben am Freitag, den 27. April 2018 zu einem Vorspielabend in den Pfarrsaal Moosbrunn eingeladen.

Von der Blockflöte über Querflöte und Klarinette, hin zu Trompete, Tenorhorn, Horn, Posaune und Schlagzeug führte das Instrumentarium. Nach Einzelvorträgen und Stücken des Jugendorchesters gab es auch gleich für Interessierte die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren.

Die zahlreichen Zuhörer goutierten die Leistungen mit viel Applaus.

Im Rahmen des Vorspielabends legten Anja auf der Trompete, Jasmina und Maritta auf dem Tenorhorn und Katharina auf der Querflöte die Prüfung zum Junior-Abzeichen des NÖBV erfolgreich ab.

Nach den musikalischen Leistungen gab es für die Instrumentalistinnen und Instrumentalisten sowie für das Publikum ein kleines Buffet zur Stärkung.