altNach 2010 bei uns in Moosbrunn konnte auf Grund von genügend Anmeldungen, heuer endlich wieder ein Bezirksweisenblasen der BAG Bruck/Leitha abgehalten werden. 9 Gruppen trafen sich im Pfarrhof von Margarethen am Moos wo die Veranstaltung in das örtliche Erntedankfest eingebettet war.

Bezirkskapellmeister Peter Kreuz führte gekonnt durch die Veranstaltung, bei der vom Duo bis zum Sextett, Gruppen in verschiedensten Instrumentierungen und Altersschichten zu hören waren.

Das musikantische Spielen zu fördern ist uns ein Anliegen und so nahmen wir mit einem vereinsübergreifenden Trio teil. Hannes Laschober und Leonhard Kienl vom Musikverein Rauchenwarth auf dem Flügelhorn und Walter Nebenmeyer auf der Basstrompete.

Nach dem offiziellen Teil spielten einige Gruppen für die zahlreichen Zuhörer auf.