Inmitten und auch trotz der Corona-Krise jährt es sich dieser Tage zum 30. Mal, dass Peter Kreuz zum Kapellmeister des Musikvereines Moosbrunn bestellt wurde.

Beda übernahm die musikalische Leitung in einer nicht so unschwierigen Situation des Musikvereines im Jänner 1991.

War er damals ein junger, aufstrebender Student an der jetzigen Musikuniversität Wien, so hat er sich zu einem gefragten und vielbeschäftigten Musiker, Bezirkskapellmeister der BAG Bruck/Leitha, Musikschuldirektor der Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf, sowie einer überregional anerkannten und geschätzten musikalischen Führungspersönlichkeit entwickelt.

Obmann Alfred Pinter und Stellvertreter Paul Kreuz hatten eine „Gute Idee“ während des Proben-Shutdown Corona gerecht gratuliert werden kann. Sie haben eine (auch elektronische) Collage mit von uns zugesendeten Fotos erstellt und sie beim erlaubten Spazierengehen in der frischen Luft – natürlich mit gebührendem Abstand und kontaktlos überreicht.

Wir sagen DANKE BEDA, VERGELT‘S GOTT und wünschen uns noch viele weitere Jahre unter Deiner musikalischen Leitung!