Der Austragungsort des heurigen Bezirksweisenblasen der BAG/Bruck Leitha am Samstag den 19. September 2015, war Hof am Leithaberge. Der Hofer Musikverein richtete heuer auch die Kammermusikbewertung und das Beziksmusikfest aus. 7 gemeldete Gruppen aus dem gesamten Musikbezirk (wir mit einer Posaunengruppe) trafen einander im Vorhof zur Burg Thurmhof. Für die Weisenbläser und das Publikum ein idyllischer und beschaulicher Rahmen in dem musiziert wurde.

Bezirkskapellmeister Peter Kreuz überreichte den mitwirkenden Musikantinnen und Musikanten eine Urkunde des Dankes vom Niederösterreichischen Blasmusikverband, die zahlreichen Zuhörer bedankten alle Mitwirkenden mit viel Anerkennung und Applaus.

Im Anschluss daran spielten wir zu einem Dämmerschoppen auf. Der Musikverein Hof war voriges Jahr unsere Gastkapelle beim Laurenzi-Kirtag Frühschoppen. Ein begeisterungsfähiges Publikum, Spass beim Musizieren, aber vor allem aber die Organisation und Gastfreundschaft des Musikvereins Hof am Leithaberge machten diesen Abend zu einem ganz besonderen in diesem schönen Ambiente. DANKE HOF!