Am Samstag, den 22. Juli 2023 luden wir auf den Moosbrunner Beachvolleyballplatz ein und veranstalteten ein Boccia Turnier.

32 Mannschaften, Jung und Alt hatten sich angemeldet und spielten, nach einer Einweisung der geltenden Regeln, die Vorrunde in Vierergruppen jeder gegen jeden. Dann wurde im K.O. System weitergespielt. Die Ersten und Zweiten jeder Gruppe stiegen in das Achtelfinale, Viertelfinale, Semifinale und Finale auf. Der 3. und 4. Platz wurden ebenfalls ausgespielt. Der 1. Preis war ein Tisch für 6 Personen mit Essen und einem Getränk bei unserem heurigen Oktoberfest, der 2. Essen und ein Getränk für 4 Personen und der 3. Platz Essen und ein Getränk für 2 Personen. Der vierte Platz wurde mit einer Pizza für jedem im Team belohnt.

Die Teams gaben sich Namen, spannende, lustige und überraschende Partien wurden gespielt. Die Turnierleitung hatte des Öfteren offizielle Abstandsmessungen der Kugeln bei unklarem Ausgang für Sieg oder Niederlage vorzunehmen. Alles wurde aber immer freundschaftlich im Sinne der Sportlichkeit gelöst. Die Verlierer hatten immer die Aufgabe die Bahn für die nächste Partie zu ebnen und wieder herzurichten.

Die Auswertungen erfolgten per Exceltabelle und handschriftlich. Sicher ist sicher… Im Finale hat das „Team Schoda“ vor „Rambazamba“ gewonnen. Den 3. Platz belegte das Team „Die Stemmer“ und Platz 4 ging an „De Kids“.

Für Getränke und Erfrischungen während des Bewerbes war bestens gesorgt und zum Abschluss wurden von der Küchengroßfamilie Pinter wunderbare selbstgemachte Pizzen gebacken!

Lange nach Einbruch der Dunkelheit fand sich ein Ende der Veranstaltung. Dieser Event wird wohl auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen, sicher in der Kategorie „Traditionell“ Wiederholungen finden.