Im Rahmen des Infotages des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes fanden am Samstag, den 12. März 2011 im Schloss Hotel Zeillern auch Ehrungen statt. Unserem Kapellmeister Peter Kreuz wurde die Dirigentennadel in Silber verliehen. Diese wird für „die verdienstvolle musikalische Leitung von Blasmusikkapellen die zu Konzertmusikbewertungen antreten und 6 mal, in ununterbrochener Reihenfolge mindestens 90 Punkte erreichen“ zuerkannt.

Die Überreichung der Auszeichnung erfolgte im Beisein einer Abordnung des Musikvereines durch Landesobmann Peter Höckner, Landesobmannstellvertreter Franz Grobauer und Landeskapellmeister Manfred Sternberger.

Wir gratulieren Peter zu seiner Auszeichnung und (auch ein bisschen uns) für diese Leistungen!