Einmal ein Einsatz der anderen Art. Bereits zum 26. Mal veranstaltete die Gemeinde Moosbrunn am Samstag, den 2. April 2011 den Umwelttag. Dabei werden sämtliche Moosbrunner Vereine, die Volksschule sowie die gesamte Bevölkerung eingeladen, an der Säuberung des Gemeindegebietes mitzuwirken.

Auch der Musikverein Moosbrunn Moosbrunn war wieder mit einigen MusikantINNen bei dieser Initiative dabei.

Unter der charmanten Leitung von auch Umweltgemeinderätin „Lisi“ Redl trat ein ganzes Gemeindeorchester zu dieser auch erzieherischen Aktion, mit der Natur sorgsam umzugehen und den Müll nicht achtlos wegzuwerfen, an.

Nach altbewährter Moosbrunner Sitte gab es natürlich einen gemütlichen Ausklang auf der Schillingerwiese.