Nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder Laurenzi-Kirtag in Moosbrunn! Am Freitagabend strömte Jung und Alt in den Moosbrunner Pfarrhof. Um 19:00 Uhr startete die „Partynight mit Team DJ Rösche. Anschließend heizten „Ass40“ (wer kennt sie nicht, das Moosbrunner Musikurgestein Alexander „Jack“ Blaha mit seinen Kumpanen) mit Livemusik die Stimmung zum Höhepunkt. Nach dem Live-Act versorgte unser DJ-Team das Publikum weiter mit Musik.

Den Dämmerschoppen am Samstag ab 19:00 Uhr gestaltete unser Jugendorchester mit einem wunderschönen Auftritt. Die „Goasbergler Kirtagsmusi“. sorgte unter der Leitung von Maximilian Pinter für gute Stimmung und Unterhaltung bis Mitternacht.

Am Kirtagsonntag, ab 10:30 Uhr spielten wir zu einem gepflegten Frühschoppen auf. Super Wetter, super Stimmung und der Pfarrgarten war bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit dem Kirtagsfrühschoppen beendete Flügelhornist Hubert Friesenbichler seine musikalische Karriere bei uns und zieht wieder in seine Heimat, der Steiermark. In Zuge dessen wurde ihm die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenmitglied feierlich überreicht.  – Herzlichen Glückwunsch und danke Hubert, für die vielen Stunden die du mit uns gespielt und verbracht hast. Ab 15:30 Uhr bot die Blaskapelle „Blecheranka“ super Blasmusik zum Kirtagausklang.

Ein großes Dankeschön gebührt allen Helfern, die wieder für einen reibungslosen Ablauf des Kirtages gesorgt haben.

Die Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn und wir möchten uns auch auf diesem Weg bei allen Besuchern recht herzlich für ihren Besuch bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen bei den kommenden Veranstaltungen!