Am Freitag, den 13. Mai 2022 haben unsere Musikschülerinnen und -schüler zu einem Vorspielabend in den Festsaal der Gemeinde Moosbrunn eingeladen.

Von der Querflöte und Klarinette, hin zu Trompete, Tenorhorn, Posaune und Schlagzeug führte das Instrumentarium. Nach Einzelvorträgen der Schülerinnen und Schüler, sowie Stücken des Jugendorchesters unter der Leitung von Martina Gartner, gab es auch gleich für Interessierte die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren.

Lena Blaha auf der Klarinette und Anja Eidler auf der Trompete legten die Prüfung zum Leistungsabzeichen in Bronze des NÖBV, Kaan und Rabia Özveren auf der Klarinette das in Silber, vor längerem erfolgreich ab. Endlich konnten wir ihnen die Abzeichen in einem würdigen Rahmen überreichen und sie vor Publikum präsentieren.

Die zahlreichen Zuhörer goutierten die Leistungen mit viel Applaus.

Nach den musikalischen Leistungen gab es für die Instrumentalistinnen und Instrumentalisten sowie für das Publikum ein kleines Buffet zur Stärkung und Nachbesprechung.