In unserer Vereinsgeschichte haben wir schon Schnee, Regen, Sturm, Sonne und sogar Trockenheit am Arbeitsplatz getrotzt, das neue Virus war aber eine echte Herausforderung.

Wochenlang keine Proben, Auftritte, Treffen von Musikkollegen – da haben wir natürlich sogar unseren lieben Herrn Kapellmeister vermisst!

Am Freitag, den 29. Mai 2020 war es endlich wieder soweit und wir konnten, natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen, im Pfarrhof im Freien, eine Probe abhalten. Der „Musimeter“ hat nun eine ganz neue Bedeutung erhalten, halten das aber gerne ein, um uns alle vor den Unsäglichkeiten der Pandemie zu schützen!

Wir freuten uns sehr wieder miteinander musizieren zu können, in den Pausen zwischen den aufgestauten Geburtstagsstücken seit März hat uns unser Obmann Alfred Pinter auf die momentan „neue Normalität“ eingeschworen.

Das Vereinsleben hat uns wieder und wir versuchen alles um diesen Zustand zu erhalten!